Landesverbandssieger 2024!

LVSP 2024

Spontan hatten wir die Landesverbandssiegerprüfung Niedersachsen beim PHSV Burgdorf gemeldet. Eigentlich nur, weil das Wochenende noch nichts anstand und als Richter Dirk Kuschnierz geladen war, bei dem wir schon im Winter super schöne Wege laufen durften.

Die A3 small begann auch gleich als erste Klasse und ich hatte nach der Begehung eigentlich keine Bedenken, der Parcours sollte uns liegen. Ich machte mir nur Sorgen über Steg und A-Wand, das kann bei Yatta je nach Stimmungslage gern mal daneben gehen, aber sie war brav. Steg knapp, aber drinnen und wir kamen mit null Fehlern und Platz 1 ins Ziel. Ach, Mensch, wär ja cool wenn wir jetzt auch die Kobi holen könnten.

Der Jumping war irgendwie verrückt, die Linien waren gut, beim Abgehen konnte ich mir aber kaum merken wo es lang geht, nach der Begehung, bei der Vorbereitung im Kopf war der Weg dann wiederum seltsam einfach und ich dachte die ganze Zeit ich hatte etwas vergessen, 30x kontrolliert - war aber nicht so. Auch dieser Parcour bereitete mir eigentlich sonst keine Sorgen, das können wir, jedenfalls wenn ich mich nicht verlaufe, Also mal ordentlich konzentrieren! Gestartet wurde in umgekehrter Reihenfolge. Yatta ging also als letzter Hund an den Start und war durch die Mittagshitze nicht so wirklich motiviert. Aber sie rannte trozdem alles locker runter und gewann auch diesen Lauf fehlerfrei und darf sich somit niedersächsischer Landesverbandssieger nennen. Hat sie einfach gut gemacht, kleines Yatti.

Obendrauf gab es ein Ticket für die Bundessiegerprüfung und die Hallen Masters. BSP müssen wir leider definitiv ausfallen lassen, da wir dort selber ein Turnier ausrichten, ob wir zu den Masters fahren muss ich noch überlegen.

Gefreut hat mich auch mega, dass Mint sich direkt die erste Quali für die A3 im Jumping 2 geholt hat und sich ihr Sprungverhalten langsam bessert. Gutes Muff!

Zurück
Zurück

CAC Garbsen